Alexander Zimmermann

Alex oder auch „Alex der Grafiker“ kreiert die Wunderwelten hinter FunnyMoney.

Hi, magst Du Dich mal schnell vorstellen?

Hey ja klar! Mein Name ist Alexander Zimmermann aka Alex der Grafiker, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Dortmund.

 

Wie bist Du zu FunnyMoney gekommen und was machst Du dort?

Ich wurde Anfang des Jahres von Jacob rekrutiert. Meine Tätigkeiten sind hauptsächlich Illustration, Video-Bearbeitung und Animation.

 

Kannst Du uns in fünf Sätzen erklären, was Finanzbildung für Dich bedeutet und wieso Du sie für wichtig hältst?

Finanzbildung ist leider bei vielen jungen bzw. auch alten Menschen nicht vorhanden, darum ist es sehr wichtig, schon in der Entwicklung des Kindes/ Jugendlichen anzufangen, ihnen einen gesunden Umgang mit Geld zu vermitteln. Es gibt so viele Aspekte und Situationen im Leben und finanzielle Entscheidungen, da ist gerade ein strukturierter Ratgeber wichtig, der einem Schritt für Schritt solche Situationen erklärt. Nicht fünf aber ihr wisst was ich meine! 🙂

 

Was sind Deine Hobbys?

Zeichnen/ malen, tätowieren, Sonne, Rad fahren und auch mal am Wochenende auf die Piste

 

Lieblings Film?

Puh schwer..purpurnen Flüsse, Leon der Profi, Jurassic Park, Indiana Jones.. zuviele  🙂

 

Lieblings Serie?

Kassensturz natürlich

 

Lieblings Buch?

Windows 95 Handbuch

 

Lieblings Musik?

Elektronische Klänge vieler Art und ein bisschen HipHop

 

Was war das Klügste, was Du jemals mit Geld gemacht hast?

iPad mit Pen , jeden Tag Teil meines Lebens <3

 

Was war das Dööfste was Du jemals mit Geld gemacht hast?

Hmm wo fange ich da nur an…

 

Was kostet die Gelt?

Geld spielt keine Rolex