Jacob

Jacob

Back am Blog

Dienstag – 30° – man denkt es könnte kaum heißer werden – und auf einmal biegt Jay mit einem Relaunch des FunnyMoney Blogs um die Ecke!

What a Day!

In diesem Beitrag möchte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass der Blog jetzt reaktiviert wird, was meine Pläne rund um dieses Medium sind und allgemein ein paar Worte zur aktuellen Situation verlieren.

 

Die aktuelle Situation

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, waren wir während der Corona Quarantäne ziemlich fleißig! Wir haben den kompletten Videokurs „Deine finanzielle Zukunft“ fertiggestellt und allerlei Verbesserungen an der Seite vorgenommen.

Ab hier haben wir also wieder richtig Leben auf funnymoney.de und ganz genau da kommt jetzt auch der Blog zurück ins Spiel!

Denn jetzt, wo man ganzheitlich alles rund um den Vermögensaufbau auf unserer Seite lernen kann, habe ich nach einem Medium gesucht, in dem ich spannendes Wirtschaftswissen, Tipps und Tricks rund um die passive Geldanlage und die wissenschaftliche Aufarbeitung von Themen aus dem Bereich Finanzen veröffentlichen kann.

Und hier kam mir der Blog in den Sinn und so bin ich nach mehr als einem Jahr wieder hier gelandet.

Der Gedankengang

Während der wilden Fahrt an den Märkten in den letzten 5 Monaten habe ich fleißig auf Instagram verfolgt, was die Jugend so am Kapitalmarkt macht.

Einerseits war ich ziemlich happy, dass der Kapitalmarkt bei so vielen Menschen mittlerweile ein Thema geworden ist…

ANDERERSEITS,

standen mir stellenweise aber auch die Haare zu Berge, welche Ideen und Theorien in diesem Bereich unkommentiert die Runde machen.

Also setzte ich mich hin und schrieb eine komplette Abhandlung über die Gefahren eines schlecht diversifizierten Portfolios, uuuuuum dann von Instagram die freundliche Mittteilung zu bekommen, dass ich WEIT über dem 2.200 Buchstabenlimit dieser App liege.

Frustrierend – I know.

Aber da einer wie ich sich ja von sowas nicht abhalten lässt, hatte ich die Idee, mich in Schrift mitzuteilen, einfach ein wenig weitergesponnen und landete relativ schnell, ganz genau hier – im FunnyMoney Blog!

Der neue FunnyMoney Blog

Der Plan sieht also vor, ganz genau hier, meinen eigenen kleinen Finanzblog hochzuziehen. Das Themenspektrum ist – selbstverständlich – breit und wird neben klassischen Finanzthemen auch auf größere volkswirtschaftliche Themen, Psychologie und wahrscheinlich auch Philosophie (für Deine Finanzen) eingehen.

Das Ganze wird – selbstverständlich – nach den FunnyMoney Maximen passieren: Es wird also lehrreich, praktisch verwendbar und eine Menge Spaß machen!

Am Ende stelle ich mir hier ein Nachschlagewerk vor, in dem wir Themen sammeln, die im erweiterten Mikrokosmos der Geldanlage eine Rolle spielen. Denn die wenigsten Anleger von heute haben mal etwas von der „Arithmetic of Active Management“ nach William Sharpe gehört und wahrscheinlich würde es sie auch kaum interessieren – aber jetzt wo die Kidz anfangen Sparpläne auf Einzeltitel einzurichten, denkt sich einer wie ich, dass es sich schon lohnt so ein Thema mal anzusprechen.

Sprich am Ende bekommt man theoretisches Wissen, von dem man nicht mal wusste, dass es existiert, um am Ende bessere Entscheidungen während der praktischen Umsetzung zu treffen.

Quasi nach dem Motto: Dropping financial Knowledge like it’s hot!

Die Gebrauchsanleitung

Da die Erfahrung mich lehrt, keine zu großen Versprechungen abzugeben bezüglich Veröffentlichungsterminen, werde ich mich hier einfach nach Lust und Laune austoben, sobald ich Themen für wichtig genug halte… oder ich denke, dass irgendjemand Aussagen aus dem Internet klarstellen sollte… und dieser jemand ich bin!

Wenn hier was erscheint, werde ich auf Instagram (@FunnyMoney.de & @JacobRisse) und auf Facebook (@FunnyMoney.de) Bescheid geben. Alternativ kannst Du diesen Blog aber auch einfach zu Deinen Favoriten hinzufügen und dann immer auf dem Laufenden bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir jetzt erst mal einen guten Start in die Woche und sage bis bald,

IM BRANDNEUEN FUNNYMONEY BLOG!!!!

Gruß

JAY

Teile diesen Artikel

Hinterlasse ein Kommentar