Was passiert gerade im funnymoney Universum

Heute freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir unser Angebot an den Volkshochschulen dieses Landes erweitern können.Neben der VHS in Köln, könnt ihr FunnyMoney jetzt auch in Herne erleben!Zusammen mit Helmut Peters bietet unser Jacob ab dem kommenden Oktober Kurse im Herzen des Ruhrgebiets an!In den vier Veranstaltungen werden unterschiedliche Themenschwerpunkte gesetzt, die …
Heute am 13.08.2021 kann man guten Gewissens von einem großen Tag sprechen, denn heute erreichte uns folgende E-Mail: „Lieber Jacob, mit dem beigefügten Willkommens-Schreiben möchte ich dich im Namen des Vorstandes unseres Netzwerkes als neues Mitglied recht herzlich begrüßen. Die Nachricht, dass du uns nun als Mitglied ihm Netzwerk unterstützen willst, hat alle im Vorstand …
Auch in diesem Jahr wurde eine OECD Global Money Week in Deutschland veranstaltet, coronabedingt komplett digital, aber dennoch ein voller Erfolg. Zeit die Highlights Revue passieren zu lassen.Fangen wir doch mal an, die Geschichte aus der funnymoney Perspektive zu erzählen, denn die ist in diesem Fall ganz besonders spannend!Als wir im Januar begannen unsere vierte …
Auch in diesem Jahr ist funnymoney wieder maßgeblich an der Organisation der OECD Global Money Week beteiligt, doch in diesem Jahr bekommen wir prominente Hilfe!Seit wir im Jahr 2018 die Organisation der deutschen Global Money Week von der Bundesbank übernommen haben, arbeiten wir fleißig daran, die globale Kampagne für mehr ökonomische Bildung auch in Deutschland …
Heute haben wir gleich doppelte gute Neuigkeiten für euch! Zum einen wurde im Jahr 2019 ein schlagkräftiges Bündnis gegründet, das sich für mehr ökonomische Bildung in diesem Land einsetzt und zum anderen ist FunnyMoney die Ehre zuteilgeworden Mitglied zu werden.Fangen wir mal ganz vorne an: Was verbirgt sich hinter dem Kürzel „BÖB“?Das im Jahr 2019 …
Alle drei Jahre schaut die didacta Messe in Köln vorbei und wenn die größte Bildungsmesse des Landes einen Stopp in NRW einlegt darf FunnyMoney natürlich nicht fehlen! Auf dem Stand der Natur- und Umweltschutz Akademie Nordrhein-Westfalen drehte sich am Samstag alles um das Thema Finanzbildung. Das Netzwerk Finanzkompetenz lud alle interessierten Lehrer, Professoren und Bildungseinrichtungen …
Pünktlich zu Halloween lud die Natur- und Umweltschutz Akademie Nordrhein Westfalen (NUA NRW) zur Schülerakademie nach Recklinghausen ein. Aufgrund der weiterhin gruseligen Zahlen rund um die finanzielle Allgemeinbildung bei jungen Leuten passte Halloween als Anlass vielleicht gar nicht mal so schlecht für diese Veranstaltung.Jay machte sich zusammen mit Eka auf den Weg ins schöne Recklinghausen, …
Knapp 6.000 Personen besuchten die viertägige Fair Friends Messe in Dortmund, die als die bundesweit größte Messe für fairen Handel gilt. Die Fair Friends präsentiert das Leben und Arbeiten unter den Aspekten der Fairness, des sozialen Umgangs und der Nachhaltigkeit. Damit schafft die Messe ein Bewusstsein für nachhaltige Themen und fairen Handel. Dazu haben auch …
Großer Auftritt – am Samstag, den 21.7.2018 hielt Jacob Risse, Leiter des FunnyMoney Teams, zum ersten Mal an der Volkshochschule Köln einen seiner berühmten Finanzbildungs-Vorträge. Wie immer berichtet er darüber hautnah und lebendig: Wenn um 5.15Uhr der Wecker klingelt und es Samstag ist, hast Du besser eine ganze Menge Spaß an dem was Du tust! Wie viel …
Am 11.07.2018 fand der Hochschultag des Kreises Unna statt. Und wenn über Bildung informiert wird, darf FunnyMoney natürlich nicht fehlen. Jacob Risse, Leiter der FunnyMoney Academy und sein Team waren dort und lassen uns an ihren Erlebnissen teilhaben:Die Stadthalle Kamen im Kreis Unna bietet eine Menge Platz, so dass FunnyMoney auch in diesem Jahr (wie auch 2017) …
Am 9.6.2018 war der Börsentag in Düsseldorf. Jacob Risse, Leiter der FunnyMoney Academy und sein Team waren dort und lassen uns an ihren Erlebnissen teilhaben:  Samstag, früh morgens in Dortmund, die Sonne schien. Ich war auf dem Weg zum Hauptbahnhof, um Eka für den Düsseldorfer Börsentag abzuholen. Noch ahnte ich nicht, wie Recht ich hatte, …